Am 22.03.2018 wurde in Aurich in der Fußgängerzone von Johann und Karin Harms ein Informationsstand aufgebaut. In Emden waren Gerhard Janssen und Wilfried Helmerichs am Start: dort konnte der Infostand wegen des herrschenden Dauerregens allerdings nicht in der Stadt aufgebaut werden. Als Ausweichort wurde der Infostand mit freundlicher Genehmigung des Center Managements im DOC-Center aufgebaut. An beiden Ständen herrschte den ganzen Tag reger Publikumsverkehr, wobei u.a. die Internetkriminalität thematisiert wurde.
Neben sicheren RFID-Scheckkartenhüllen, Klackarmbänder und diversen anderen Materialien gingen die Kamerablenden für Laptops weg wie "warme Semmeln". Viele Interessierte hatten kaum eine Vorstellung davon, was mittels der eingebauten Kamera ungewollt möglich sein kann. So können nun viele, die ihre eingebaute Kamera bisher mit Pflaster abzudecken pflegten, die Kamerablende des WEISSEN RING nutzen und per einfachem Schieber selbst bestimmen, wer mittels der Web-Cam ins Privatleben blicken darf.
Ein anstrengender, in Aurich auch feuchter und kühler Tag, brachte ein gutes Ergebnis. Danke an die vielen Besucher, die durch ihr Interesse und gestellte Fragen den Tag positiv mitgestalteten.