Am 24 August 2024 fand in Aurich der erste vom Landkreis geplante Präventionstag statt. Neben vielen anderen Beteiligten waren auch die Außenstelle Aurich-Emden mit insgesamt fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Stand vertreten.
Neben der allgemeinen Vorstellung unserer Arbeit wurden vor allem Schwerpunkte auf das Thema "K. o.-Tropfen - wie schütze ich mich und andere" und auf das Jahresthema "Digitale Gewalt" gelegt.
Viele Besucher nahmen die Möglichkeit wahr, sich mit einem Selfie neben dem Rollup der bekannten Schauspielerin Ulrike Folkerts mit dem Symbol des WEISSEN RINGS in der Hand zu fotografieren. Die Fotos konnten anschließend in den sozialen Medien geteilt werden. Wir bedanken uns auch bei den abgebildeten Personen für Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung der Bilder.
Jede Stimme für die Opfer von Straftaten zählt und mit ihrer öffentlichen Bekundung stärken sie uns als Opferschutzorganisation den Rücken.
Für die jüngeren Besucher stand ein Fahrrad am Stand bereit, mit dem sich die Teilnehmer ein kleines Präsent "erstrampeln" konnten. Auch dieses Angebot lockte viele Besucher an unseren Stand und die übergebenen Erfolgsgeschenke fanden großen Anklang.
Bei vielen Gesprächen während der Veranstaltung wird sich sicherlich der eine oder die andere dazu entschlossen haben, die Arbeit des WEISSEN RINGS durch eine Mitgliedschaft (Mindestbeitrag 2,50€/Monat) zu unterstützen, was uns auch sehr freut.
Insgesamt war die gesamte Veranstaltung gelungen und wir freuen uns auf eine Wiederholung.
Die folgenden Bilder wurden während der Veranstaltung von Werner Fromm und Karin Harms angefertigt.
Alle Fotos: Werner Fromm und Karin Harms